Zum Seiteninhalt springen

Dank modernster Medizintechnik und neuer hochentwickelter Therapieverfahren können heute viele schwere Krankheiten früh diagnostiziert und häufig auch erfolgreich behandelt werden. Die Anschaffung solcher auf innovativen Technologien beruhenden medizinischen Geräte ist jedoch sehr teuer – nicht selten liegen die Kosten hierfür im sechsstelligen Bereich. Summen, die ein Krankenhaus oft nicht aus eigener Kraft stemmen kann. Hier kann eine Nachlass-Spende an die Stiftung Zukunft Amalie langfristig und nachhaltig dabei helfen, dass die Patienten und Patientinnen des Ev. Amalie Sieveking Krankenhauses von zukunftsweisender und unter Umständen lebensrettender Medizintechnik profitieren können.

Ebenso wichtig ist es, die Aus- und Weiterbildung von Fachkräften zu fördern, damit sie auch in Zukunft Patientinnen und Patienten bestmöglich behandeln können. Hier können Sie zum Beispiel in Ihrem Testament die Einrichtung eines Stipendiums verfügen, um den begabten Nachwuchs in Medizin und Pflege zu unterstützen.

Nicht zuletzt können Sie mit Ihrem Erbe die Grundlage dafür schaffen, dass unser Seelsorge-Team langfristig Patientinnen, Patienten und Angehörigen ein offenes Ohr schenken kann.

Sie sind neugierig geworden? Gern informieren wir Sie über Möglichkeiten, die Stiftung Zukunft Amalie durch Ihren Nachlass zu unterstützen.